Über mich


Jörgo Senns


Welterblickung 1976.

Verbunden mit einer kreativen Frau,
Begleitet von einer wundervollen Tochter.

Qualifizierungen als:
Dipl.-Ing. für Holztechnik (BA), Holzbildhauer,
Wildnispädagoge, Erlebnispädagoge, 
Ersthelfer

 
In meiner Holzwerkstatt kreiere ich qualitativ hochwertige Skulpturen und Objekte, vorwiegend aus wilden Hölzern. Besonders reizt mich der Reifungsprozess eines Werkes hin zur optimalen Stimmigkeit von Form und Funktion.

Mein großes Interesse gilt alten Holzhandwerkszeugen und Bearbeitungstechniken. Im Wald und der Natur finde ich meinen Ausgleich, meine Inspiration, mein Material.

 
Ich liebe es Menschen beim Entdecken und Erforschen des Materiales Holz zu begleiten. Ich teile meinen reichen Erfahrungsschatz und lerne selber mit jedem Teilnehmer immer mehr dazu. Besonders liegt es mir am Herzen die individuelle Zugänge der Teilnehmer zu erkennen und jeden bei der Umsetzung seiner Ideen wohldosiert zu begleiten. 

In meine  Kursen und Workshops biete ich Erlebnis- und Erfahrungsfelder, in denen sich Menschen voller Natürlichkeit, Kreativität, Phantasie und Freude entfalten können.