Über mich


Jörgo Senns


Welterblickung 1976.

Lebhaft AM WINDBERG = Lebenslernort und  ganzheitlich ausgerichtetes Gemeinschaftsprojekt. Familiär zusammengewebt mit einer naturkreativen Frau, ihren beiden Töchter, und selbst Vater zweier
wundervoller Töchter.

Qualifizierungen als:
Dipl.-Ing. für Holztechnik (BA), Holzbildhauer,
Wildnispädagoge, Erlebnispädagoge,
Werken- und Techniklehrer
an freien Schulen in Thüringen

 
In meiner Holzwerkstatt kreiere ich qualitativ hochwertige Skulpturen, Möbel und Alltagsobjekte, vorwiegend aus wilden Hölzern. Besonders reizt mich der Reifungsprozess eines Werkes hin zur optimalen Stimmigkeit von Form und Funktion.

Mein großes Interesse gilt alten Holzhandwerkszeugen und Bearbeitungstechniken. Im Wald finde ich meinen Ausgleich, meine Inspiration, mein Material.

 
Ich liebe es Menschen beim Entdecken und Erforschen des Materiales Holz zu begleiten. Ich teile meinen reichen Erfahrungsschatz, meine technischen Fertigkeiten und gestalterischen Sichtweisen. Besonders liegt es mir am Herzen, die individuellen gestalterischen Zugänge der Teilnehmer zu erkennen und jeden Menschen bei der Umsetzung seiner holzkreativen Ideen wohldosiert zu begleiten. 

In meinen Kursen und Workshops biete ich Erlebnis- und Erfahrungsfelder, in denen Groß und Klein Handwerkskunst erproben, erlernen und verfeinern können.